Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 532 678 21 91
Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 539 594 31 69
Ad type
Kaufen
Mieten
Art der Immobilie
auswählen
Zimmer
  • -
  • 0+1
  • 1+1
  • 2+1
  • 3+1
  • 4+1
  • 5+1
  • 6+1
  • 7+1
Ort
auswählen
Standort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Preise
Referenz-Nr
Fläche (m2)
Etage
Vorzüge (Besonderheiten)
auswählen
Infrastruktur
auswählen
Baujahr
zum Meer (m)
zum Flughafen (m)
mehr Filter
Filter zurücksetzen

Bye-bye Plastiktüte

1702
Bye-bye Plastiktüte

Ab dem 1. Januar 2018 sollen Einkaufstüten aus Plastik in Supermärkten und Geschäften verboten sein.

Der Vorstandsvorsitzende der Einzelhändler Föderation der Türkei Mustafa Altunbilek sagte, das Verbot werde entsprechend der Abfall-Vorschrift des Ministeriums für Umwelt und Stadtplanung umgesetzt.

Das Ziel sei es Kunden beim Einkauf zum Gebrauch von Einkaufstüten aus Stoff oder aus Netzen zu motivieren.
 
Die Regelung für einen Erwerb von Plastiktüten gegen ein entsprechendes Entgeld werde in 2018 in Kraft treten. In den USA und in mehreren europäischen Ländern sei die Reglung erfolgreich umgesetzt worden.
Bürger würden über den Schaden von Plastiktüten für die Umwelt und Gesundheit des Menschen aufgeklärt werden. Außerdem sollen in der Übergangsphase den Kunden Papiertüten und Stofftüten geschenkt werden, sagte Altunbilek.


Quelle: TRT deutsch


29.03.2017
Application successfully sent to
Thank you for your interest. Our managers will contact you shortly