Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 532 678 21 91
Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 539 594 31 69
Ad type
Kaufen
Mieten
Art der Immobilie
auswählen
Zimmer
  • -
  • 0+1
  • 1+1
  • 2+1
  • 3+1
  • 4+1
  • 5+1
  • 6+1
  • 7+1
Ort
auswählen
Standort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Preise
Referenz-Nr
Fläche (m2)
Etage
Vorzüge (Besonderheiten)
auswählen
Infrastruktur
auswählen
Baujahr
zum Meer (m)
zum Flughafen (m)
mehr Filter
Filter zurücksetzen

Deutsche Investoren unterstützen türkische Wirtschaft

927
Deutsche Investoren unterstützen türkische Wirtschaft

Der Vorsitzende der Deutsch-Türkischen Handelskammer Jan Nöther erklärte beim Deutschlandfunk am Montag, dass sich trotz der derzeitigen politischen Lage Investitionen in der Türkei lohnen.

Nöther habe keine Bedenken gegenüber den Maßnahmen, die während des Ausnahmezustands ergriffen wurden.
„Ich glaube, dass in schwierigen politischen Zeiten der Dialog von großer Bedeutung ist und gerade die deutsche Wirtschaft tut einiges, um den türkischen Unternehmenspartnern den Weg in die Zukunft zu bahnen", sagte Nöther.

Er wies darauf hin, dass sich die internationalen Investoren zögernd verhalten und einige mittelgroßen Investitionspläne verschoben wurden, fügte aber hinzu, dass trotz der aktuellen Situation das Vertrauen in die Wirtschaft der Türkei wieder aufkeime.

Franz Färber, der Vizechef der deutschen Softwarefirma SAP, die ihren Sitz in der Türkei haben, unterstützte Nöthers positiven Bemerkungen über die türkische Wirtschaft.

„In Istanbul leben 17 Millionen Menschen, das Potenzial an jungen, gut ausgebildeten Leuten ist hier ein riesiger Standortvorteil. Die Konkurrenzsituation ist nicht so wie in anderen Ländern, wo der Markt an guten Kräften schon abgegrast ist. Wir haben hier die Chance, richtig gute Leute zu bekommen", sagte Färber.

Quelle: daily sabah


20.01.2017

Application successfully sent to
Thank you for your interest. Our managers will contact you shortly