Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 532 678 21 91
Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 539 594 31 69
Ad type
Kaufen
Mieten
Art der Immobilie
auswählen
Zimmer
  • -
  • 0+1
  • 1+1
  • 2+1
  • 3+1
  • 4+1
  • 5+1
  • 6+1
  • 7+1
Ort
auswählen
Standort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Preise
Referenz-Nr
Fläche (m2)
Etage
Vorzüge (Besonderheiten)
auswählen
Infrastruktur
auswählen
Baujahr
zum Meer (m)
zum Flughafen (m)
mehr Filter
Filter zurücksetzen

Gestern war der Aşure-Tag und nun beginnt die Zeit in der Aşure (Noahs Pudding) gekocht und verteilt wird.

834
Gestern war der Aşure-Tag und nun beginnt die Zeit in der Aşure (Noahs Pudding) gekocht und verteilt wird.

In den nächsten Tagen kann es sein, dass Sie von Freunden oder Nachbarn ein Schälchen dieser Süßspeise bekommen.. Wichtig: speziell die Aşure-Schüsseln werden immer leer und ungespült zurückgegeben.

Aşure:
Der Monat Muharrem, in dem der 10. Tag als „Aschura-Tag“ bezeichnet wird, ist einer der vier heiligen Monate im Islam. Vom Propheten Muhammed wird überliefert, dass am 10. Tag Muharrem viele Prophezeiungen eintraten.

Der Prophet Moses soll beim Auszug aus Ägypten das Rote Meer an diesem Tag durchquert haben. Die Wunden des Propheten Hiob sollen am Aschura-Tag von Gott geheilt worden sein.

Noah, der am zehnten Muharram mit seiner Arche den Berg Ararat erreichte und mit den Überlebenden die Erlösung von der Sintflut fand, wollte zu diesem Anlass ein Festessen kochen. Alle gaben, was sie noch hatten, um ein Festessen (Ashura-Speise) zu ermöglichen.

12.10.2016

Application successfully sent to
Thank you for your interest. Our managers will contact you shortly