Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 532 678 21 91
Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 539 594 31 69
Ad type
Kaufen
Mieten
Art der Immobilie
auswählen
Zimmer
  • -
  • 0+1
  • 1+1
  • 2+1
  • 3+1
  • 4+1
  • 5+1
  • 6+1
  • 7+1
Ort
auswählen
Standort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Preise
Referenz-Nr
Fläche (m2)
Etage
Vorzüge (Besonderheiten)
auswählen
Infrastruktur
auswählen
Baujahr
zum Meer (m)
zum Flughafen (m)
mehr Filter
Filter zurücksetzen

Istanbuls Blaue Moschee wird renoviert

1066
Istanbuls Blaue Moschee wird renoviert

Die berühmte Blaue Moschee von Istanbul, die meist besuchte Touristen-Attraktion nicht nur von Istanbul sondern von der ganzen Türkei, wird bald renoviert. Es wird erwartet, dass die Renovationsarbeiten bis zu dreieinhalb Jahre dauern können. Dabei wird es sich um die detailreichste Renovation seit ihrer Errichtung sein, gab die Generaldirektion für Stiftungen am Sonntag bekannt.

Während der Renovierungsarbeiten wird die Moschee nicht geschlossen werden. Es wird mit besonderen Dämpfen gearbeitet, wobei weder die Besucher noch die Betenden vom Lärm gestört werden. Ähnliche Maßnahmen wurde auch für die Restauration der Yeni Moschee in Eminönü genutzt, erklärte Ertem.
Ertem sagte, dass die Moschee zuletzt vor 30 Jahren bearbeitet wurde. Dringend notwendige Fundament-Arbeiten wurden damals allerdings nicht vorgenommen.

Das Fundament ist durch die allgemeine Feuchtigkeit in dem Stadtteil gefährdet, sagte Ertem.
„Wir haben den Boden unter der Moschee geröntgt und fanden heraus, dass es Probleme mit dem Grundwasser und ihrem Abfluss gibt", erklärte er und fügte hinzu, dass die Renovations-Arbeiten sich auf dieses Problem konzentrieren werden.
„Die Arbeiten werden sich nicht nur auf einen Bereich der Moschee fokussieren."

Ziel sei es auch, die Marmor-Beläge zu erneuern und die Fliesen und Pfeiler zu restaurieren.

Innerhalb der letzten Jahre wurden viele der bläulichen Fliesen, die aufwendig mit Koran-Versen dekoriert waren, geklaut. „Nichts wurde bezüglich dieser geklauten Fliesen getan. Jetzt haben wir die Erlaubnis die fehlenden Stücke nach zu produzieren und zu platzieren."


29.11.2016

Application successfully sent to
Thank you for your interest. Our managers will contact you shortly