Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 532 678 21 91
Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 539 594 31 69
Ad type
Kaufen
Mieten
Art der Immobilie
auswählen
Zimmer
  • -
  • 0+1
  • 1+1
  • 2+1
  • 3+1
  • 4+1
  • 5+1
  • 6+1
  • 7+1
Ort
auswählen
Standort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Preise
Referenz-Nr
Fläche (m2)
Etage
Vorzüge (Besonderheiten)
auswählen
Infrastruktur
auswählen
Baujahr
zum Meer (m)
zum Flughafen (m)
mehr Filter
Filter zurücksetzen

Türkei und Russland drehen gemeinsame TV-Serien und Filme

902
Türkei und Russland drehen gemeinsame TV-Serien und Filme
Der Kultur- und Tourismusminister Nabi Avcı und sein russischer Amtskollege Wladimir Medinsky unterzeichneten ein Abkommen, womit Filme und Fernsehserien durch eine gemeinsame Initiative in den beiden Ländern produziert werden.
 
Avcı und Medinsky diskutierten während des „4. Weltforums des interkulturellen Dialogs" in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku, über die kulturellen Beziehungen zwischen der Türkei und Russland.

Avcı erklärte, dass das Jahr 2019, während des Treffens des „Türkei-Russland-Hochrangigen Kooperationsrats" (HLCC) im März als „Kultur-und Tourismusjahr" angekündigt wurde. Präsident Recep Tayyip Erdoğan und sein russischer Amtskollege Wladimir Putin leiteten damals die Sitzung.
 
„In diesem Zusammenhang hatten wir bereits mit Vorbereitungen über gemeinsame TV-Serien und Filmprojekte begonnen, die einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben der beiden Länder leisten werden", fügte Avcı hinzu.
Avcı sagte, dass das Ministerium großen Wert auf türkische Geschichten lege, die als Inspiration für Serien und Drehbücher in Russland und umgekehrt verwendet wurden. Er fügte hinzu, dass türkische Drehbuchautoren derzeit an einem Stück des berühmten russischen Schriftstellers Anton Chekhov arbeiten.

Der russische Kulturminister Medinsky sagte, dass die beiden Länder sowohl unabhängige, als auch gemeinsame Projekte fördern sollten.
„Gemeinsame Szenarien, Projekte mit türkischen und russischen Schauspielern werden das Publikumspotential in beiden Ländern erhöhen", erklärte Medinsky und fügte hinzu, dass das russische Volk bereits großes Interesse an türkischen TV-Serien zeigte.


Quelle: Daily Sabah


09.05.2017
Application successfully sent to
Thank you for your interest. Our managers will contact you shortly