Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 532 678 21 91
Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 539 594 31 69
Ad type
Kaufen
Mieten
Art der Immobilie
auswählen
Zimmer
  • -
  • 0+1
  • 1+1
  • 2+1
  • 3+1
  • 4+1
  • 5+1
  • 6+1
  • 7+1
Ort
auswählen
Standort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Preise
Referenz-Nr
Fläche (m2)
Etage
Vorzüge (Besonderheiten)
auswählen
Infrastruktur
auswählen
Baujahr
zum Meer (m)
zum Flughafen (m)
mehr Filter
Filter zurücksetzen

Türkischer Imam reinigt seit 13 Jahren armenische Kirche

1017
Türkischer Imam reinigt seit 13 Jahren armenische Kirche

Metin Halıcı, Imam der Terzili Moschee in Sarıkaya in der mittelanatolischen Provinz Yozgat, reinigt seit 13 Jahren mit seiner Ehefrau zusammen eine armenische Kirche, die sich im Gelände seines Hofes befindet.

Armenier, die bis 1960 im Stadtteil Terzili gelebt haben, kommen an bestimmten Zeiten des Jahres in ihre alte Ortschaft und verrichten in der historischen Kirche ihre Gebete. Die meisten Besucher sind aus Argentinien und den USA.

Die fast 2.000 Jahre alte Kirche, befindet sich im Hof des Imams und wird seit 13 Jahren von ihm gereinigt und gewartet. „Als ich in diesem Stadtteil als Imam beauftragt wurde, hat mich die Kirche mitten in meinem Hof natürlich verwundert. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und habe es als Aufgabe gesehen, eine Glaubenseinrichtung, eine Gebetsstätte zu säubern", sagte er.

„Auf diesem Land hat die Toleranz und Barmherzigkeit des Osmanischen Reichs gelebt. Ich habe es als Pflicht gesehen, diesen religiösen Ort sauber und jederzeit zum Beten bereit zu halten", fügte er hinzu.


19.10.2016

Application successfully sent to
Thank you for your interest. Our managers will contact you shortly