Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 532 678 21 91
Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 539 594 31 69
Ad type
Kaufen
Mieten
Art der Immobilie
auswählen
Zimmer
  • -
  • 0+1
  • 1+1
  • 2+1
  • 3+1
  • 4+1
  • 5+1
  • 6+1
  • 7+1
Ort
auswählen
Standort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Preise
Referenz-Nr
Fläche (m2)
Etage
Vorzüge (Besonderheiten)
auswählen
Infrastruktur
auswählen
Baujahr
zum Meer (m)
zum Flughafen (m)
mehr Filter
Filter zurücksetzen

Türkischstämmiger Bob Dylan gewinnt Literaturnobelpreis

544
Türkischstämmiger Bob Dylan gewinnt Literaturnobelpreis


Das Nobelpreiskomitee in Stockholm gab am Donnerstag-nachmittag bekannt, dass Dylan für „seine poetischen Neuschaffungen in der großen amerikanischen Gesangstradition“ geehrt werde.

Die permanente Sekretärin und somit Chefin der Schwedischen Akademie, Sara Danius, sagte, der 75-jährige Sänger und Songwriter „ein großartiger Künstler ist – wie schon seit 54 Jahren –, der sich immer wieder selbst neu erfindet“.

Türkische Vorfahren

Bob Dylan erzählt in seiner 2014 erschienenen Autobiografie „Chronicles” über seine türkischen Wurzeln. So stammten seine Vorfahren aus Istanbul, seien nach Trabzon und von dort nach Odessa in der Ukraine gezogen:

„Meine Großmutter stammt ursprünglich aus der Türkei, sie überquerte von der Hafenstadt Trabzon aus das Schwarze Meer, das ist das Meer, das die alten Griechen Euxine nannten, das Meer, über das Lord Byron in Don Juan schrieb. Ihre Familie kam aus Kagizman, einer Stadt an der armenischen Grenze, ihr Familienname war Kirghiz. Auch die Eltern meines Großvaters kamen aus derselben Gegend, wo die meisten Schuhmacher und Gerber waren.

Die Vorfahren meiner Großmutter kamen aus Istanbul. Als Teenager pflegte ich Ritchie Valens „In a Turkish Town“ zu singen, wo die Zeilen „geheimnisvolle Türken und oben drüber die Sterne“ vorkommen, und es sprach mich mehr an als „La Bamba“, das Lied von Ritchie, das alle anderen sangen, ich aber nie wusste, warum.“


14.10.2016

Application successfully sent to
Thank you for your interest. Our managers will contact you shortly