Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 532 678 21 91
Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 539 594 31 69
Ad type
Kaufen
Mieten
Art der Immobilie
auswählen
Zimmer
  • -
  • 0+1
  • 1+1
  • 2+1
  • 3+1
  • 4+1
  • 5+1
  • 6+1
  • 7+1
Ort
auswählen
Standort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Preise
Referenz-Nr
Fläche (m2)
Etage
Vorzüge (Besonderheiten)
auswählen
Infrastruktur
auswählen
Baujahr
zum Meer (m)
zum Flughafen (m)
mehr Filter
Filter zurücksetzen

Weihnachtsmarkt für alle in Alanya

1173
Weihnachtsmarkt für alle in Alanya

Zum nunmehr 7. Mal fand der Internationale Weihnachtsmarkt in Alanya am 2. Advent statt, zum 2. Mal auf dem Festgelände hinter der Stadtverwaltung. Wie in jedem Jahr war auch dieses Mal der Besucheransturm groß, trotz der schlechten Wettervorhersage – und trotz der Tatsache, dass der erste Schnee im Taurus viele Alanyaner am heutigen Sonntag nicht ans Meer, sondern in die Berge gelockt hat.

Der Erlös des Marktes kommt wie immer einer Organisation für Behinderte zugute.

Das Angebot des Marktes wird von Jahr zu Jahr vielfältiger, einfallsreicher und schöner. Dass Essens- und Verkaufsstände nicht gemischt sind, ist eine gute Idee, bildeten sich doch insbesondere bei den Glühweinständen teilweise lange Schlangen, der Bombola-Verein meldete gegen 16:00 Uhr: “Alles ausverkauft” und auch wer gegen Abend noch eines der leckeren Matjes-Brötchen beim St. Nikolausverein ergattern wollte, ging leer aus.

Bemerkenswert am Markt war für mich nicht nur die Masse an türkischen Besuchern, sondern auch *gerade* an türkischen Marktbeschickern. Viele Vereine und Kleinunternehmer hatten sich einen Stand gemietet und viel selbstgemachtes, Socken, Kerzen, Bilder, Spiegel und und und…. dazu unglaublich viele liebevoll gestaltete Weihnachtsartikel im Angebot. Ohne die Mithilfe der türkischen Alanyaner wäre der Weihnachtsmarkt undenkbar!

Uschi Greune vom Ausländerbeirat sagte in ihrer Ansprache zum Weihnachtsmarkt “Wenn alle Städte sich in Sachen Zusammenleben ein Beispiel an Alanya nähmen, dann wäre die Welt sicher eine bessere”. DEM ist nichts hinzuzufügen.

Quelle: Türkismagazin


05.12.2016

Application successfully sent to
Thank you for your interest. Our managers will contact you shortly