Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 532 678 21 91
Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 539 594 31 69
Ad type
Kaufen
Mieten
Art der Immobilie
auswählen
Zimmer
  • -
  • 0+1
  • 1+1
  • 2+1
  • 3+1
  • 4+1
  • 5+1
  • 6+1
  • 7+1
Ort
auswählen
Standort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Preise
Referenz-Nr
Fläche (m2)
Etage
Vorzüge (Besonderheiten)
auswählen
Infrastruktur
auswählen
Baujahr
zum Meer (m)
zum Flughafen (m)
mehr Filter
Filter zurücksetzen

Zahl der Meeresschildkröten-Nester sinkt drastisch

1514
Zahl der Meeresschildkröten-Nester sinkt drastisch
Die Anzahl der Nester der gefährdeten Karettschildkröte am Çıralı Strand fiel seit letztes Jahr von 141 auf 68 Nester. Grund dafür sollen, laut lokalen Behörden, Urlauber, Zelte und die nächtliche Grill-Partys am Strand sein.

Bayram Kütle von der Umweltschutz Organisation sagte, dass er seit 1996 die Zahl der Karettschildkröten-Nester beobachte. „Der Sommer kam dieses Jahr sehr spät, deshalb sind auch die Meeresschildkröten erst Ende Mai an den Strand gekommen.
Normalerweise sollten sie schon Anfang Mai mit der Eiablage anfangen, die dauert etwa zwei Monate, doch es sind nur noch 10 bis 15 Tage übrig."
 
Er sagte, er sei jeden Morgen zum Strand gegangen, um den Karettschildkröten zu helfen das Meer zu erreichen. „Jedes Nest hat ungefähr 90 lebende Jungtiere, es hört sich vielleicht viel an, doch die Anzahl der Nester ist wirklich sehr niedrig. Die Ursache dafür ist die Hektik am Strand durch die Urlauber."

Viele Touristen kämen zum Çıralı-Strand und würden trotz allen Warnungen dort im Meer schwimmen, sagte er. „Unsere Leute müssen aufmerksamer sein. Überall stehen Warnzeichen gegen das Zelten, die extremen Beleuchtungen, das Entzünden von Lagerfeuern und gegen das Schwimmen in dieser Region. Dennoch kommen viele hierher und schwimmen zwischen 20.00 und 5.00 Uhr, jeden Abend. Machen Lagerfeuer, singen und tanzen. Die Warnungen werden einfach ignoriert."
 
Auf die Frage, was getan werden kann, um die Schildkröten zu schützen, sagte er, dass das Schwimmen in der Nacht verboten werden sollte und die Leute aufpassen müssten, Taschenlampen und andere ähnliche Geräte am Strand nicht zu benutzen, die Feiern und Grillabende vorerst nicht zu veranstalten und die Haustiere vom Strand fernzuhalten.


Quelle: Daily Sabah


27.07.2017

Application successfully sent to
Thank you for your interest. Our managers will contact you shortly