أخبار
25.10.2016
213

Antikes Römerbad in Yozgat öffnet für Tourismus

Die archäologischen Arbeiten an der Ausgrabungsstätte des antiken Römerbads sind noch nicht abgeschlossen und halten aktuell noch an.

Den Angaben des Bürgermeisters von Sarıkaya, Ömer Açıkel, zufolge enthalten die Bäder Thermalwasser, die Heilung bei vielen Beschwerden versprechen. Das Wasser in den Bädern hat von Natur aus eine Temperatur von 48 bis 49 Grad Celsius.

Archäologen haben während der Ausgrabung verschiedene Götter aus der römischen und griechischen Mythologie entdeckt, die auf das 2. Jahrhundert vor Christus zurückgehen. Darunter befindet sich eine Schlangenstatue, die den Gott der Gesundheit verkörpert.

Die Wissenschaftler haben auch ein Taufbecken mit einem Kreuz entdeckt, das Hinweise darauf gibt, dass der Platz damals eine religiöse Stätte hatte.

Die Arbeiten an der Ausgrabungsstätte halten seit sechs Jahre an und sollen in den kommenden Jahren abgeschlossen werden. Mit einem vorliegenden Konzept soll ab der Freigabe für den Tourismus die Ausgrabungsstätte finanziert werden.

26.10.2016

أخبار مهمة

جميع الأخبار
أخبار
استقبلت ولاية أنطاليا عاصمة السياحة التركية، 11 مليون و636 ألفا و450 سائح منذ مطلع العام الجاري وحتى منتصف الشهر الجاري.
أخبار
التقى الرئيس رجب طيب أردوغان مع رئيس الوزراء الأردني عمر الرزاز، الثلاثاء مساء، 
أخبار
<p style="text-align: right;"> نشرت الجريدة الرسمية التركية، الجمعة، نص قانون تعديل شروط منح الجنسية مقابل شراء العقارات </p>
>