Internationale Immobilien
Nachrichten
20.07.2017
5005

Ausländische Investoren sind weiterhin an der Türkei interessiert

Ausländische Investoren sind weiterhin an der Türkei interessiert
Vize Premier Mehmet Simsek  beantwortete Fragen über die Haltung von ausländischen Investoren gegenüber der türkischen Wirtschaft. Die Türkei habe im Jahre 2016 aufgrund von Entwicklungen in der Türkei und im Ausland eine schwierige Zeit erlebt.

Um den Vertrauensschock nach dem gescheiterten Putschversuch der Terrororganisation FETÖ/PDY am 15. Juli zu überwinden und die Wahrnehmung und Einstellung bezüglich der Türkei bei den Investoren positiv zu beeinflussen seien zahlreiche Treffen mit internationalen Wirtschaftskreisen veranstaltet worden.

Simsek sagte, Investoren seien über die türkische Wirtschaft und Reformarbeiten informiert worden. In diesem Rahmen seien auch Treffen mit internationalen Fondfunktionären veranstaltet worden. Dabei seien Fragen von Investoren detailliert beantwortet worden. Bei diesen Treffen ist festgestellt worden, dass das Interesse von Investoren an der Türkei weiter besteht.

Auch ausländische Investoren zeigten eine konstruktive Haltung gegenüber der Türkei.


Quelle: TRT deutsch


20.07.2017

Möchten Sie über die neuesten Ereignisse auf dem Laufenden bleiben?

Fügen Sie RestProperty zu Ihren bevorzugten Google-Quellen hinzu und verfolgen Sie unsere Expertenbeiträge sowie Aktualisierungen des Immobilienmarktes.

RestProperty zu Google hinzufügen

🔥 Closed real estate offers in Turkey

Real prices, residency permit updates, and off-market properties
🔒 No spam. Unsubscribe in one click

Nachrichten

Alle Nachrichten
Nachrichten

Für ausländische Immobilienkäufer in der Türkei zeichnet sich eine bedeutende Änderung ab: Nach Informationen aus Ankara wurde am 2. Juni ein entsprechendes Dekret zur Überarbeitung der bisherigen Regelungen für geschlossene Ikamet-Bezirke unterzeichnet. Nun wird die offizielle Umsetzung durch die zuständigen Behörden erwartet.

Mehr lesen 05.06.2026
Leben in der Türkei

Seit dem 12. Februar 2026 hat der Borsa İstanbul-Leitindex BIST 100 erneut historische Höchststände erreicht und damit die Stärke des türkischen Aktienmarkts unter Beweis gestellt.

Mehr lesen 18.02.2026
Nachrichten

BERLIN / ANKARA – Bundeskanzler Friedrich Merz hat während seines ersten offiziellen Besuchs in Ankara am Donnerstag bekräftigt, die Partnerschaft zwischen Deutschland und der Türkei auszubauen.

Mehr lesen 30.10.2025
Leben in der Türkei

Am 31. Oktober 2025 verwandelt sich Istanbul in eine Bühne für gruselige Nächte und festliche Stimmung. Ob wilde Partys, thematische Shows oder familienfreundliche Aktivitäten – die Stadt bietet für jeden Geschmack etwas.

Mehr lesen 30.10.2025
>