Internationale Immobilien
Nachrichten
13.09.2017
4190

China erklärt Türkei zu “Tourismusland 2018”

China erklärt Türkei zu “Tourismusland 2018”
Die Türkei erwarte bis zum Ende des Jahres 200.000 Touristen aus China. Dies teilte der türkische Minister für Kultur und Tourismus am gestrigen Montag mit.

Numan Kurtulmus traf den chinesischen Kulturminister Luo Shugang in der chinesischen Hauptstadt Peking am Rande einer Sitzung der Weltorganisation für Tourismus (UNWTO).
“Die Türkei und China müssen die Zusammenarbeit stärken, und das ist ohne kulturellen Austausch und Tourismus nicht möglich”, sagte Kurtulmus.
China erklärte Türkei zum “Tourismusland 2018”

Kurtulmus verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass das “Seidenstraßen-Projekt” (One Belt, One Road), das Asien und Europa durch 65 Länder verbinden soll, die chinesisch-türkischen Beziehungen in allen Aspekten verbessern werde.

“Wir hoffen, dass die Zahl chinesischer Touristen in den nächsten Jahren steigen wird”, sagte der türkische Außenminister Cavusoglu bei einem Treffen mit seinem chinesischen Amtskollegen Wang Yi im August. Man hoffe, dass drei Millionen der hundert Millionen Chinesen, die jährlich ins Ausland reisen, die Türkei besuchen werden.


Quelle: NEX24


13.09.2017

Möchten Sie über die neuesten Ereignisse auf dem Laufenden bleiben?

Fügen Sie RestProperty zu Ihren bevorzugten Google-Quellen hinzu und verfolgen Sie unsere Expertenbeiträge sowie Aktualisierungen des Immobilienmarktes.

RestProperty zu Google hinzufügen

🔥 Closed real estate offers in Turkey

Real prices, residency permit updates, and off-market properties
🔒 No spam. Unsubscribe in one click

Nachrichten

Alle Nachrichten
Nachrichten

Für ausländische Immobilienkäufer in der Türkei zeichnet sich eine bedeutende Änderung ab: Nach Informationen aus Ankara wurde am 2. Juni ein entsprechendes Dekret zur Überarbeitung der bisherigen Regelungen für geschlossene Ikamet-Bezirke unterzeichnet. Nun wird die offizielle Umsetzung durch die zuständigen Behörden erwartet.

Mehr lesen 05.06.2026
Leben in der Türkei

Seit dem 12. Februar 2026 hat der Borsa İstanbul-Leitindex BIST 100 erneut historische Höchststände erreicht und damit die Stärke des türkischen Aktienmarkts unter Beweis gestellt.

Mehr lesen 18.02.2026
Nachrichten

BERLIN / ANKARA – Bundeskanzler Friedrich Merz hat während seines ersten offiziellen Besuchs in Ankara am Donnerstag bekräftigt, die Partnerschaft zwischen Deutschland und der Türkei auszubauen.

Mehr lesen 30.10.2025
Leben in der Türkei

Am 31. Oktober 2025 verwandelt sich Istanbul in eine Bühne für gruselige Nächte und festliche Stimmung. Ob wilde Partys, thematische Shows oder familienfreundliche Aktivitäten – die Stadt bietet für jeden Geschmack etwas.

Mehr lesen 30.10.2025
>