Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 532 678 21 91
Deutsch/Englisch/Türkisch:
+90 539 594 31 69
Ad type
Kaufen
Mieten
Art der Immobilie
auswählen
Zimmer
  • -
  • 0+1
  • 1+1
  • 2+1
  • 3+1
  • 4+1
  • 5+1
  • 6+1
  • 7+1
Ort
auswählen
Standort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
auswählen
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Ort
ausgewählt
Standort
ausgewählt
Preise
Referenz-Nr
Fläche (m2)
Etage
Vorzüge (Besonderheiten)
auswählen
Infrastruktur
auswählen
Baujahr
zum Meer (m)
zum Flughafen (m)
mehr Filter
Filter zurücksetzen

„Zigeunermädchen“ in der Türkei

776
„Zigeunermädchen“ in der Türkei
Die Teile des für die Antike sehr bedeutenden Mosaiks „Zigeunermädchen“, die an der Bowling Green Universität im US-Bundesstaat Ohio ausgestellt wurden, sind der Türkei zurückgegeben worden.

Gemäß dem Protokoll, das vor fünf Monaten zwischen dem Ministerium für Kultur und Tourismus und der Bowling Green Universität unterzeichnet wurde, sind die fehlenden 12 Teile des Mosaiks in die Türkei geschickt worden. Die Mosaikteile wurden nach Istanbul und weiter nach Gaziantep geflogen.

Das Frauengesicht ist Teil eines Bodenmosaiks, mit dem ein wohlhabender Bewohner von Zeugma im zweiten Jahrhundert nach Christus das Esszimmer seiner Villa verschönerte. Zeugma, im heutige Landkreis Nizip im Südosten der Türkei, war damals eine bedeutende Handelsstadt am Euphrat.

Quelle: TRT deutsch

29.11.2018
Application successfully sent to
Thank you for your interest. Our managers will contact you shortly