Die Türkische Republik erfreut sich eines enormen Interesses von ausländischen Immobilienkäufern. Derzeit erwerben Vertreter aus nahezu allen Ländern der Welt Immobilien in der Türkei. Russen stehen seit letztem Jahr an erster Stelle, da sie in dem Land so aktiv Wohnungen und Villen kaufen, dass sie ihre Hauptkonkurrenten, Bürger aus dem Irak und dem Iran, weit hinter sich gelassen haben.
In letzter Zeit sind die Immobilienverkäufe an Bürger großer Länder wie China und den USA gestiegen. Türkische Immobilien ziehen auch europäische Bewohner an. Jeder ausländische Investor hat seine eigenen Argumente zugunsten der Türkei, aber es gibt gemeinsame Punkte, die alle Käufer Türkischer Immobilien hervorheben.
Steigende Immobilienpreise
Die Preise für Immobilien in der Türkei steigen rapide an. Im Jahr 2022 wurde das Land zum Staat mit dem weltweit größten Anstieg der Immobilienpreise. Doch für Ausländer ist dies kein Nachteil, im Gegenteil, ein solcher Preisanstieg zeigt, dass das Geld, wenn es in den Kauf von Immobilien investiert wird, sicher aufbewahrt wird. Darüber hinaus kann beim späteren Verkauf einer Wohnung nach einiger Zeit ein guter Gewinn erzielt werden. Es handelt sich also um eine äußerst vorteilhafte und zuverlässige Investition, die weit rentabler ist als beispielsweise ein Bankkonto. Dies ist ein großer Vorteil für Investoren aus anderen Ländern, die auf diese Weise ihr Kapital bewahren und vermehren können.
Niedrige Steuern
In der Türkei sind die Steuern für den Kauf von Immobilien und den anschließenden Besitz recht niedrig. Beispielsweise werden beim Kauf nur 4% für die Registrierung des Eigentümerdokuments ("Tapu") gezahlt. Diese Summe wird von dem Katasterwert gezahlt, der immer niedriger (und oft viel niedriger) als der Marktwert der Immobilie ist. Darüber hinaus wird jährlich eine Steuer von 0,1% bis 0,3% des Immobilienwerts gezahlt, wobei auch dieser Betrag auf der Katasterbewertung basiert.
Einfachheit und Transparenz der Transaktionen
Die Türkei verkauft seit vielen Jahren Immobilien an Ausländer. In dieser Zeit wurde der Mechanismus bis ins Detail ausgearbeitet, und Immobilien können gekauft und alle Dokumente dafür sogar ohne Reise in die Türkei bearbeitet werden. Die Transaktionen werden maximal transparent durchgeführt, es gibt keine komplexen Schemata. Es ist jedoch sehr wichtig, sich an eine vertrauenswürdige Agentur zu wenden, die ausländischen Käufern umfassende rechtliche Unterstützung bietet.
Wohnimmobilien
Die Qualität des Baus durch türkische Bauunternehmen ist weltweit bekannt. Die Türken bauen nicht nur äußerst zuverlässig, sondern jeder Wohnkomplex ist eine kleine Stadt für sich. In den Wohnkomplexen gibt es Pools und Spielplätze, Hamams und Fitnesszentren, sogar Kinos und Spa-Salons. Die Komplexe verfügen immer über Parkplätze und sind immer sicher. Entwickelte Infrastruktur Die Wohnkomplexe in der Türkei zeichnen sich durch ihre Entwicklung, durchdachte Details, Komfort und Schönheit aus. Das gilt auch für die Wohnobjekte selbst: Wohnungen, Villen, Penthäuser usw. Sie werden immer komplett mit einer hochwertigen Innenausstattung verkauft, die Grundrisse sind sehr praktisch, und in den Wohnungen sind teilweise sogar Haushaltsgeräte installiert, und es gibt oft auch eine Küchenmöblierung. Die Immobilien werden komplett bezugsfertig verkauft, man kann Möbel kaufen und sofort einziehen, es sind keine zusätzlichen Investitionen in Renovierungsarbeiten erforderlich.
Entwicklung von Städten und Regionen
Das spricht ausländische Investoren besonders an, in vielen Ländern ist es oft notwendig, Renovierungsarbeiten in Neubauten auf eigene Kosten durchzuführen. Stadt- und Gebietsentwicklung Sogar in kleinen Städten in der Türkei gibt es gute Straßen, und in besiedelten Gebieten gibt es immer alle notwendigen Infrastruktureinrichtungen wie Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten, Geschäfte usw. Gleichzeitig führen die Behörden regelmäßig Arbeiten zur Verbesserung der Gebiete durch. In der Türkei wird immer etwas gebaut, gereinigt und in Ordnung gebracht. Das Leben in dem Land ist lebendig und komfortabel für Menschen jeden Alters.
Erhalt der Aufenthaltsgenehmigung und Staatsbürgerschaft
Die Türkei ist nach wie vor eines der sehr wenigen Länder, in denen man durch den Kauf von Immobilien die Staatsbürgerschaft erhalten kann. Um türkischer Staatsbürger zu werden, reicht es aus, in der Republik ein beliebiges Immobilienobjekt im Wert von mindestens 400.000 US-Dollar zu kaufen. Die Staatsbürgerschaft kann sofort nach Abschluss des Kaufvertrags beantragt werden. Weitere Informationen zur Staatsbürgerschaft durch Investitionen finden Sie auf der Website. Außerdem erhalten Sie in der Türkei eine Aufenthaltsgenehmigung beim Kauf von Immobilien. Es gibt derzeit zwar einige Einschränkungen in Bezug auf bestimmte Gebiete, in denen keine Aufenthaltsgenehmigung für den Kauf von Immobilien ausgestellt wird. Alle diese Feinheiten werden von Ihrem Immobilienmakler erläutert.
Aussichten
Die Türkei ist ein Land, das sich sehr dynamisch entwickelt und immer mehr Gewicht auf der globalen Bühne gewinnt. In der Türkei gibt es ausgezeichnete Universitäten, Medizin und enorme Möglichkeiten für diejenigen, die ihr eigenes Geschäft aufbauen möchten. Solche Menschen werden immer unterstützt. Kurz gesagt, das Leben in der Türkei ist sowohl für junge als auch für ältere Menschen komfortabel, für Kinder und ihre Eltern. Darüber hinaus gibt es in der Türkei eine stabile Wirtschaft, die ein nachhaltiges Wachstum aufweist. Und das ist auch ein großer Vorteil für ausländische Investoren, die nicht nur Wohn- und Gewerbeimmobilien im Land erwerben, sondern auch ihr Geld in Unternehmen und Produktionsstätten investieren. Kommen Sie zu uns, um Immobilien zu kaufen.
Tätigen Sie eine rentable Investition in Ihre Zukunft und die Zukunft Ihrer Kinder.