Es ist Herbst in der Türkei. Eine ganz eigene Jahreszeit in einem so komfortablen Urlaubsland wie der Türkei.
Die Herbstsaison beginnt dort im September und endet (je nach Wetterlage) Anfang oder Mitte November. Zu dieser Zeit können Sie sich in türkischen Ferienorten und sogar in bei Touristen beliebten Großstädten wie Istanbul wunderbar erholen und neben den Herbstfreuden auch alle möglichen Sommerfreuden genießen. Sowohl einheimische als auch ausländische Touristen lieben es, während des goldenen Herbstes zu entspannen. Denn so ein Urlaub hat viele Vorteile.
Urlaub am Meer
In den südlichen Regionen der Türkei herrscht im Herbst nicht mehr so drückende Hitze und Feuchtigkeit wie im Hochsommer. Im Juli und August können die Lufttemperaturen in mediterranen Ferienorten über 40 Grad erreichen. Bei diesem Wetter sind Strände und vor allem Ausflüge nicht zugänglich, tagsüber in der Sonne zu sein ist einfach gefährlich. Und im Goldenen Herbst ist die Lufttemperatur bereits angenehm, tagsüber etwa 25-27 Grad. Gleichzeitig sind die Nächte noch recht warm, genau wie das Meer. Sie können stundenlang schwimmen und sonnenbaden; dies ist die ideale Zeit für einen Strandurlaub.
Kulturelle Freizeit
Der Goldenen Herbst gilt in der Türkei als Zeit der kulturellen Entspannung. Auf Ausflügen ist das sehr angenehm; man kann lange Zeit durch antike Städte wandern und antike Zivilisationen studieren. Die Türkei verfügt über ein reiches kulturelles Erbe. Sie können Bootsfahrten unternehmen, ohne Angst vor den sengenden Sonnenstrahlen zu haben. Übrigens beginnt im Goldeben Herbst in der Türkei die Zeit für alle Arten von Festivals und Jahrmärkten, deren Besuch ebenfalls interessant ist. Und bei kühlem Wetter macht das Einkaufen gleich viel mehr Spaß. Während dieser Zeit versuchen diejenigen, die die Sehenswürdigkeiten erkunden und verschiedene interessante kulturelle und historische Stätten und Veranstaltungen besuchen möchten, in die Türkei zu kommen.
Unterhaltung
Selbstverständlich stehen weiterhin alle Sommeraktivitäten zur Verfügung. Jeder kann etwas finden, das ihm gefällt; die Infrastruktur ist den ganzen Sommer über noch voll funktionsfähig. In der Regel nimmt das Angebot erst ab Mitte Oktober ab. Es kommt aber auf den Touristenstrom und das Wetter an. Solange es Touristen gibt, wird die Türkei ihnen alle Möglichkeiten zur Erholung bieten.
Touristen
Nicht jeder kann es sich leisten, während des Goldenen Herbstes in der Türkei zu entspannen. Fast keine Familien mit Kindern kommen in den Urlaub, denn es ist Schulzeit. Auch die Zahl der jungen Menschen nimmt ab – Studierende beginnen ein Studium. Daher wird es im Herbst auf jeden Fall weniger Touristen geben als im Sommer. So ist die Strandsaison auch ein erholsamer Urlaub, ohne große Urlaubermassen, Warteschlangen und andere „Freuden“ eines Sommerurlaubs.
Immobilie
In der Türkei wird es im Herbst nicht nur angenehm sein, sich zu entspannen, sondern auch Immobilien zu kaufen . Die Vorteile sind dieselben. Es gibt weniger Menschen, es ist bequemer, bei warmem Wetter zu Besichtigungen zu gehen als bei Hitze, die Wohnkosten sinken nach dem Sommer und vor dem Winteransturm leicht.
Einen Standort auswählen
Während der Hochsaison in der Türkei lässt es sich grundsätzlich überall gut entspannen. Es sei jedoch daran erinnert, dass es in mediterranen Ferienorten, beispielsweise in der Provinz Antalya, länger warm sein wird, bis November. Aber in den Ferienorten der Ägäis, zum Beispiel in der Provinz Mugla, wird es bereits Ende Oktober früher kühler. Auch in Großstädten lässt es sich gut entspannen, populäre Restaurants sind nicht mehr ausgebucht, weil nicht mehr so viele Besucher da sind, auch durch Basare und Jahrmärkte zu schlendern und Sehenswürdigkeiten zu besichtigen ist angenehmer.
Der Herbst in der Türkei ist eine absolut fantastische Zeit, eine Zeit des Friedens, der Besinnung und eine Gelegenheit, vor dem langen Winter neue Energie in der Sonne zu tanken. Wir warten auf Sie, kommen Sie, der Goldene Herbst in der Türkei ist eine Zeit, in der es unmöglich ist, sich nicht zu verlieben.