Nachrichten
05.02.2024
5694

Der Verkauf von Fahrzeugen in der Türkei ist deutlich angestiegen

Der Verkauf von Fahrzeugen in der Türkei ist deutlich angestiegen
Der Verkauf von Pkws und leichten Nutzfahrzeugen ist in der Türkei in den ersten Wochen des laufenden Jahres im Vorjahresvergleich um 50,4 Prozent gestiegen. Das berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf Daten des türkischen Verbands der Autohändler und Mobilitätsanbieter ODMD. Den größten Zuwachs gab es bei Elektroautos.

Der Absatz von Pkws stieg demnach um 44,3 Prozent auf 96.2, der von leichten Nutzfahrzeugen um 69,7 Prozent auf 35.8. Der Absatz von Elektroautos stieg um 469,4 Prozent auf 2477 Einheiten, Hybridautos legten um 94 Prozent zu. Benzinfahrzeuge gehörten laut ODMD-Angaben mit 65.457 Verkäufen zu den beliebtesten Fahrzeugen, Dieselfahrzeuge wurden 16.820 Mal verkauft.

Wichtige Nachrichten

Alle Nachrichten
Nachrichten

BERLIN / ANKARA – Bundeskanzler Friedrich Merz hat während seines ersten offiziellen Besuchs in Ankara am Donnerstag bekräftigt, die Partnerschaft zwischen Deutschland und der Türkei auszubauen.

Mehr lesen 30.10.2025
Leben in der Türkei

Am 31. Oktober 2025 verwandelt sich Istanbul in eine Bühne für gruselige Nächte und festliche Stimmung. Ob wilde Partys, thematische Shows oder familienfreundliche Aktivitäten – die Stadt bietet für jeden Geschmack etwas.

Mehr lesen 30.10.2025
Nachrichten

Unser Sonnensystem erhält den Besuch seines dritten bekannten interstellaren Gastes: 3I/ATLAS. Mit seinem ungewöhnlichen Verhalten und seiner bizarren chemischen Zusammensetzung sorgt dieses rätselhafte Objekt sowohl in Fachkreisen als auch in sozialen Medien für Aufsehen.

Mehr lesen 30.10.2025
Nachrichten
Der Anteil der Studentinnen an türkischen Universitäten ist auf 51,7 % gestiegen. Bereits im vergangenen Jahr lag die Quote bei 50,8 % und übertraf damit zum ersten Mal die männlichen Studierenden.
Mehr lesen 27.02.2024
>