Nachrichten
27.07.2017
1480

Einladung an 1001 Deutsche

Einladung an 1001 Deutsche
Nach Angaben von Hüseyin Baraner, dem Auslandsvertreter des türkischen Reiseveranstalterverbands (TÜRSAB) ist das Verhältnis zwischen der Türkei und Deutschland im Tourismus vorbildlich für die ganze Welt. Baraner wies daraufhin, dass es erstmals die Deutschen gewesen sind, die die Küsten von Antalya und der Ägäis entdeckt haben.

Baraner machte ferner darauf aufmerksam, dass Deutschland das meiste Potential an Urlaubern hat. Zudem passe das Kundeprofil dieses Landes sehr gut zum türkischen Tourismus.

Als türkische Hoteliers hätten sie es sich vorgenommen, im kommenden Jahr 1001 Deutsche in die Türkei einzuladen. Das Projekt sei in Deutschland gestartet worden, so Baraner weiter.

In anderen Urlaubsländern würden einige Deutsche Probleme erleben, sagte Baraner und führte weiter wie folgt aus: „Es war eine Enttäuschung für sie, weshalb sie ihren Kurs wieder auf die Türkei gedreht haben. Die Menschen haben es langsam satt mit der Politik. Beide Seiten wollen wieder die Rückkehr zur Normalität"

"Die Reisewarnung hatte Gott sei Dank keine Auswirkungen. Wenn es so weiter gehen sollte, könnten wir sehr gute Zahlen im Oktober und November erzielen. Im vergangenen Jahr kamen 3 Millionen Deutsche. Ich denke, dass wir dieses Jahr jenseits von 3,5 Millionen liegen werden. Im Jahr 2018 könnten es sogar 4 Millionen werden. Im Top-Jahr kamen in die Türkei 5,5 Millionen Deutsche", so Baraner.


Quelle: TRT deutsch


28.07.2017

Wichtige Nachrichten

Alle Nachrichten
Nachrichten

BERLIN / ANKARA – Bundeskanzler Friedrich Merz hat während seines ersten offiziellen Besuchs in Ankara am Donnerstag bekräftigt, die Partnerschaft zwischen Deutschland und der Türkei auszubauen.

Mehr lesen 30.10.2025
Leben in der Türkei

Am 31. Oktober 2025 verwandelt sich Istanbul in eine Bühne für gruselige Nächte und festliche Stimmung. Ob wilde Partys, thematische Shows oder familienfreundliche Aktivitäten – die Stadt bietet für jeden Geschmack etwas.

Mehr lesen 30.10.2025
Nachrichten

Unser Sonnensystem erhält den Besuch seines dritten bekannten interstellaren Gastes: 3I/ATLAS. Mit seinem ungewöhnlichen Verhalten und seiner bizarren chemischen Zusammensetzung sorgt dieses rätselhafte Objekt sowohl in Fachkreisen als auch in sozialen Medien für Aufsehen.

Mehr lesen 30.10.2025
Nachrichten
Der Anteil der Studentinnen an türkischen Universitäten ist auf 51,7 % gestiegen. Bereits im vergangenen Jahr lag die Quote bei 50,8 % und übertraf damit zum ersten Mal die männlichen Studierenden.
Mehr lesen 27.02.2024
>