Nachrichten
04.04.2018
4275

Gemeinsame Pressekonferenz von Erdogan und Putin

Gemeinsame Pressekonferenz von Erdogan und Putin
Erdogan sprach mit seinem für einen offiziellen Besuch in Ankara weilenden russischen Amtskollegen, Wladimir Putin.

Das Gespräch unter Ausschluss der Presse dauerte anderthalb Stunden. Danach nahmen beide Staatschefs an der Sitzung des hochrangigen Kooperationsrates zwischen der Türkei und Russland teil. Im Anschluss daran traten Erdogan und Putin vor die Presse.

Der Staatspräsident gratulierte dem Kremlchef noch einmal für seine Wiederwahl. Es sei sehr erfreulich, dass Putin nach der Wiederwahl seine erste Auslandsreise in die Türkei verwirklicht. Bei Gesprächen unter vier Augen und zwischen den Delegationen seien die Beziehungen zwischen beiden Ländern in allen Belangen erörtert worden.

Zum Dreiergipfel zwischen der Türkei, dem Iran und Russland sagte Erdogan folgendes: „Dort werden wir auch mit der Teilnahme unseres iranischen Amtskollegen die Möglichkeit haben, über den Astana-Prozess zu beraten.“


Quelle: TRT deutsch

04.04.2018

Wichtige Nachrichten

Alle Nachrichten
Nachrichten

BERLIN / ANKARA – Bundeskanzler Friedrich Merz hat während seines ersten offiziellen Besuchs in Ankara am Donnerstag bekräftigt, die Partnerschaft zwischen Deutschland und der Türkei auszubauen.

Mehr lesen 30.10.2025
Leben in der Türkei

Am 31. Oktober 2025 verwandelt sich Istanbul in eine Bühne für gruselige Nächte und festliche Stimmung. Ob wilde Partys, thematische Shows oder familienfreundliche Aktivitäten – die Stadt bietet für jeden Geschmack etwas.

Mehr lesen 30.10.2025
Nachrichten

Unser Sonnensystem erhält den Besuch seines dritten bekannten interstellaren Gastes: 3I/ATLAS. Mit seinem ungewöhnlichen Verhalten und seiner bizarren chemischen Zusammensetzung sorgt dieses rätselhafte Objekt sowohl in Fachkreisen als auch in sozialen Medien für Aufsehen.

Mehr lesen 30.10.2025
Nachrichten
Der Anteil der Studentinnen an türkischen Universitäten ist auf 51,7 % gestiegen. Bereits im vergangenen Jahr lag die Quote bei 50,8 % und übertraf damit zum ersten Mal die männlichen Studierenden.
Mehr lesen 27.02.2024
>