Nachrichten
15.08.2018
3145

In Ankara gaben sich 218 Brautpaare zur gleichen Zeit das "Ja-Wort"

In Ankara gaben sich 218 Brautpaare zur gleichen Zeit das "Ja-Wort"
Die türkische Hauptstadt Ankara war Gastgeber einer kollektiven Hochzeit. Im Rahmen eines Charity-Programms, welches jedes Jahr in der türkischen Hauptstadt stattfindet, wurden 218 Paare zur gleichen Zeit verheiratet.

Die Veranstaltung findet für einkommensschwache Familien statt, denen so eine schöne Hochzeitsfeier ermöglicht wird. Bürger mit geringem Einkommen können daran teilnehmen und einen der schönsten Tage ihres Lebens kostenlos feiern. Selbst Brautkleider werden den Bräuten zur Verfügung getstellt.

Dieses Jahr konnten die Bräute zwischen fünf Modellen von Brautkleidern wählen. Nachdem jeder die für sich passende Wahl getroffen hatte, wurden die Kleider genäht.

15.08.2018


Wichtige Nachrichten

Alle Nachrichten
Nachrichten

BERLIN / ANKARA – Bundeskanzler Friedrich Merz hat während seines ersten offiziellen Besuchs in Ankara am Donnerstag bekräftigt, die Partnerschaft zwischen Deutschland und der Türkei auszubauen.

Mehr lesen 30.10.2025
Leben in der Türkei

Am 31. Oktober 2025 verwandelt sich Istanbul in eine Bühne für gruselige Nächte und festliche Stimmung. Ob wilde Partys, thematische Shows oder familienfreundliche Aktivitäten – die Stadt bietet für jeden Geschmack etwas.

Mehr lesen 30.10.2025
Nachrichten

Unser Sonnensystem erhält den Besuch seines dritten bekannten interstellaren Gastes: 3I/ATLAS. Mit seinem ungewöhnlichen Verhalten und seiner bizarren chemischen Zusammensetzung sorgt dieses rätselhafte Objekt sowohl in Fachkreisen als auch in sozialen Medien für Aufsehen.

Mehr lesen 30.10.2025
Nachrichten
Der Anteil der Studentinnen an türkischen Universitäten ist auf 51,7 % gestiegen. Bereits im vergangenen Jahr lag die Quote bei 50,8 % und übertraf damit zum ersten Mal die männlichen Studierenden.
Mehr lesen 27.02.2024
>