Nachrichten
27.02.2017
290

Tourismus-Kampagne für Deutschtürken beginnt im März

Am Samstag gab das türkische Ministerium für Tourismus und Kultur bekannt, dass eine neue Kampagne für Türken in Deutschlang gestartet wird, damit diese ihren Urlaub und ihre Hochzeiten in der Türkei organisieren.

Die Kampagne „Bring deinen Nachbarn und komm" wird am 8.-12. März an der Internationalen Tourismus-Börse Berlin (ITB) präsentiert werden. Die neue Kampagne wurde vor zwei Wochen angekündigt, um die Tourismuseinnahmen der Türkei auf 50 Milliarden Dollar zu steigern und zunächst acht Millionen Touristen zu gewinnen.

Deutschland hat die größte türkische Gemeinde im Ausland. Unter den drei Millionen ethnischen Türken, die in Deutschland leben, sind rund 1,4 Millionen türkische Staatsbürger, den Angaben der türkischen Behörden zufolge.

Auf der ITB-Messe werden 132 türkische Unternehmen die Kampagne unterstützen und dabei Touren und Rabatte für türkische Staatsbürger anbieten. Die Firmen werden beliebte Touristen-Ziele in der Türkei hervorheben und für Aktivitäten wie Bergsteigen, Wandern und Radtouren werben. Weitere Highlights sind kulturelle Aktivitäten und die türkische Küche.

Die Türkei ist derzeit auf der Rangliste der beliebtesten Touristenziele auf Platz sechs und zieht jährlich mehr als 30 Millionen Touristen an.

Quelle: Daily sabah


27.02.2017

Wichtige Nachrichten

Alle Nachrichten
Nachrichten
Der Anteil der Studentinnen an türkischen Universitäten ist auf 51,7 % gestiegen. Bereits im vergangenen Jahr lag die Quote bei 50,8 % und übertraf damit zum ersten Mal die männlichen Studierenden.
Mehr lesen 27.02.2024
Nachrichten
Der türkische Freistil-Ringer Taha Akgül hat bei der Europameisterschaft im Ringen in der rumänischen Hauptstadt Bukarest Geschichte geschrieben.
Mehr lesen 19.02.2024
Nachrichten
Der schnell wachsende türkische Eigner Devbulk hat rund 28 Millionen US-Dollar an das Schweizer Unternehmen Maestro Shipping für die Maestro Sapphire gezahlt.
Mehr lesen 19.02.2024
Nachrichten
Die meisten Arbeiten zur Erhöhung der Kapazität des internationalen Flughafens Antalya werden in diesem Jahr durchgeführt.
Mehr lesen 08.02.2024
>